Mi. Jun 19th, 2024

Tourentelegramm: Von Ochsenwang über Randecker Maar zur Hindenburghütte, Auchtert und Breitenstein, 15,8 km, ca. 300 hm, 3:20 h

Wintermärchen pur
Im Tal ist alles ganz grün
Doch Weiß auf der Alb

Track zur Tour

An einem Sonntag Ende Januar 2023 zeigte sich die schwäbische Alb als faszinierendes Wintermärchen! Morgens hatte ich im Gottesdienst den Chor anzuleiten, und so machte ich mich danach mit meiner Freundin Resi und Hündin Rosa auf den Weg nach Ochsenwang zu einer Rundwanderung. Wir wurden überrascht von ganz weißen Bäumen und der Raureif hing dick an den Ästen. Dazu knirschender Schnee unter den Füßen, sogar der kleine Skilift an der Ziegelhütte war in Betrieb und viele Menschen waren am Skifahren und Rodeln. Da wir einen sehr großen Bogen wanderten, hatten wir aber auch immer wieder sehr einsame Wegabschnitte. Eine super schöne Rundtour gerade für eine Winterwanderung. Den Wegverlauf findet ihr auf der Karte … siehe Track zur Tour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert